better Content. Content-, Inbound- und Influencer Marketing – die Trend Buzz-Words

Wir sehen in individuellen und zielgerichteten Inhalten (für die perfekte Zielgruppe) die Hauptaufgabe des digitalen Marketings. Durch gezielte Kampagnen und Strategien sprechen wir nicht nur eure Wunschkunden sondern auch die Multiplikatoren, sogenannte Influencer an.

Dabei setzten wir nicht nur auf „klassische Inhalte“ digital aufbereitet mit Bildern, Links, Videos, sondern kombinieren unsere Content-Strategien mit den Möglichkeiten des Inbound-Marketings:

Beim Inbound-Marketing geht es darum nicht zu „stören“, sondern „gefunden“ zu werden. Hierzu benötigen wir sowohl hochwertigen Content als auch trackbare und optimierbare Tools wie Landing-Pages, E-Mail-Marketing und Automatisierung.
Bei Content-Marketing denken wir nicht so sehr an A/B-Tests, im Inbound-Marketing kombinieren wir jedoch diese Maßnahmen aus dem Performance mit dem Content-Marketing.

Unser Inbound-Marketing ist softwaregetrieben und mit diesen Features optimieren wir eure Marketing-Kampagnen!

Der Unterschied zwischen Werbung und Content-Marketing verläuft fließend – doch was genau ist jetzt Content Marketing?

„Werbung verspricht einen Nutzen, das Versprechen wird jedoch erst einlöst, wenn der Interessent zahlt. Werbung „zwingt“ den User so zum Kaufen. „Content Marketing“ verschafft dem User einen Nutzen, ohne dass Geld dafür verlangt wird. Der Content ist der Nutzen“.

Vor der Content-Marketing-Kampagne steht die Strategie:

Content-Marketing-Strategie:
Die übergeordnete Strategie widmet sich vor allem langfristigen Zielen wie z.B. dem Branding, der Errichtung eines eigenen reichweitenstarken Mediums und der Kundenbindung.

Sowohl die Gesamtstrategie als auch einzelne Kampagnen sind für erfolgreiches Content Marketing essenziell. Während die Strategie den Weg weist und die Weichen für die Zukunft legt, erreicht ihr mit Marketing-Kampagnen kurzfristige und messbare Zwischenerfolge.

In unserem Content-WORKSHOP entwickeln wir gemeinsam die perfekte Content-Strategie für euer Projekt oder Business.

Content-Marketing-Kampagne:
Kampagnen sind zeitlich begrenzt sowie auf kurz- und mittelfristige Erfolge ausgelegt. Als einzelne Abschnitte wirken sie innerhalb der gesamten Content-Marketing-Strategie und richten den Fokus auf ein klares und messbares Konversionsziel. Dazu gehören konkrete Zahlen wie zu erreichende Newsletter- Abos, Logins und Downloads.

Wie better beta eure Kampagnen optimieren kann:

1. Anhand von Tools analysieren wir das Konversationsvolumen und das Sentiment, identifizieren Meinungsführer und finden Themen, die eure Zielgruppe ansprechen.

2. Wir verfolgen die Verbreitungs-/Kommunikationswege von der ersten Erwähnung über verschiedene Mediensegmente hinweg. Durch Beobachtung von Retweets, Verlinkungen und Kommentaren der Inhalte analysieren wir die Viralität von Treffern.

3. Durch Content-Analyse steigern wir die Content-Relevanz, d.h. wir finden heraus, welche Themen die Zielgruppe ansprechen und mit welchen sie interagiert.

4. Neben der Identifizierung von Meinungsführern bauen wir Beziehungen auf, erkennen einflussreiche Autoren in eurem Themengebiet und nutzen diese Reichweite für alle eure Marketingaktivitäten.

5. Wir vergleichen eure Performance mit der eurer Wettbewerber: Dazu beobachten wir die Aktivitäten der Konkurrenz und vergleichen deren Erfolg mit eurem Erfolg.

6. Ihr erhaltet eine E-Mail oder SMS sobald starke Veränderungen in Sentiment oder Kommunikationsvolumen entstehen. Wöchentlich erstellen wir Berichte und verschicken sie an beliebig viele Empfänger in eurem Unternehmen.

Ihr habt eine Idee? Dann sollten wir uns zusammensetzen. Frank freut sich auf euren Anruf (+49 172 9669576) oder auf eine E-Mail!